Das ist so als würde man Mercedes als Auto verbieten, nur weil seit einigen Jahren jeder zweite bis dritte einen Mercedes fährt. Deswegen fahren ja auch nicht weniger BMW und Audi auf der Straße.
Ja ist denn heut scho Weinachten... Big head endlich weg... Da sage ich nur gut gemacht papaya!!! Und nun auch die anderen 100 Probleme die dieses spiel leider hat mit genau der selben Intensität angehen und nicht locker lasse da bei DE!!
Rein prinzipiell halte ich das für eine vollkommen sinnlose Entscheidung. Warum? Niemand wurde gezwungen Big Head zu spielen und dutzende Big Head Räume waren ein recht eindeutiger Beweis dafür, dass es ausreichend Befürworter dieses Modus gibt und gab. Das EXP-Argument war auch schon immer hinfällig, da die EXP-Vergabe in Warrock schon immer frei von jeglicher Logik war. Ein Abschuss mit einer Panzerkanone (Nahtreffer können bereits töten) gibt mehr EXP als einer mit Handfeuerwaffen und selbst da ist es noch Modusabhängig wie viele EXP der Abschuss mit einer identischen Waffe gibt.
Das einzig tatsächlich gültige Argument für die Abschaffung ist die von Muse erwähnte, auch in meinen Augen ekelerregende Anlehnung an Comics und Mangas, zu befürwortende Rückbesinnung auf den Gedanken, "Was ist ein militärischer Shooter?". Diesen unterstütze ich aus ganzem Herzen.
Was ich mich aber wirklich frage: Welche Kriterien wurden erfüllt um diesen Modus zu entfernen? Es gab keine Abstimmung mit wie auch immer geringer bzw großer Beteiligung. Im Forum gab es nicht mehr "Big Head muss weg"-Beiträge als es "Die Death Cam muss weg"-Beiträge gab. Viel mehr gab es sogar einige "Big Head soll bleiben"-Beiträge. Für den Verbleib der Death Cam gab es keine Beiträge. Daher wäre ich sehr neugierig welche Kriterien dazu geführt haben in diesem Fall, obwohl es kein wirkliches Problem war und es niemanden gegen seinen Willen betraf, aktiv zu werden?
In den meissten Fällen wurde als Grund für die Befürwortung einer Abschaffung des Big Head Modus die zu hohe und zu leicht erreichbare EXP-Menge genannt. Da hätte man auch einfach die vergebene EXP-Menge angleichen bzw überarbeiten können. Eine Überarbeitung und fairere Verteilung der EXP-Vergabe ist übrigens einer der modusübergreifenden, im Forum häufig geäusserten Wünsche der Spieler.
Daher gibt es als Patch Feedback:
Es wurde ein Problem behoben, das keines war und niemanden betraf, der diesen Modus nicht spielen wollte. Ungenügend. 6 Mit der Entfernung vom Big Head wurde ein kleiner, aber viel zu geringer Schritt in Richtung ernsthafter Shooter unternommen. Zumindest ein wenig befriedigend. 3 Neue Events braucht das Spiel nicht wirklich. Wobei sie in der Regel das Spiel nicht verändern, sondern lediglich Abschüsse auf bestimmten Maps berücksichtigen. Mehr als Ausreichend ist das nicht. 4 Vollkommen undurchsichtige, nicht nachvollziehbare Entscheidungsgrundlage warum man nun in Sachen "Big Head" aktiv wurde, in Sachen "Death Cam" hingegen weiterhin nichts geeschieht. Ungenügend. 6
Gesamtnote: 4-
Gesamtfazit: Wieder wurden Ressourcen für unnötiges verschwendet, während die tatsächlichen und vor allem bedeutenderen Probleme nicht angegangen wurden. Es gibt mal wieder keine Grundlage um die Entscheidungen nachvollziehen zu können bzw zu verstehen, was dazu führte einen Modus, der niemandem aufgezwungen wurde und der damit auch niemanden schadete, zu entfernen.
Es gibt bestimmt auch einige die den Big Head Modus nicht mögen, daran ist ja auch erstmal nichts auszusetzen. Jeder hat seine eigene Meinung und kann das Spielen was er möchte. Nur für die Spieler, die den Modus gerne gespielt haben, ist das jetzt echt schlecht. Es gibt keinerlei Alternative.
Danke Nufi,
ich stimme dir im Grunde vollkommen zu.
Der zweite WR Server läuft doch eigentlich leer, warum aktiviert ihr zum testen nicht auf diesem den Modus?
Macht eine maximale Anzahl an Big Head Räumen pro Server - 10 Eventräume. Oder sogar gleich feste Eventräume.
Ich verstehe nicht ganz warum denn nur die Admins über ein Event entscheiden können. Es sollte doch die Community sein, die Events entscheidet, durchführt und mitbestimmt?
Ich möchte mich wieder für Eure Mühe bedanken; Ihr macht das klasse!
Wir sind uns im Klaren, dass viele Spieler darüber traurig sind, den "BigHead-Mode", nicht mehr im Spiel zu sehen. Wie auch immer, nach dem Feedback von etlichen Spielern und einer internen Diskussion, wurde schlussendlich beschlossen, diesen Modus zu entfernen. Hierbei gab es eine Vielzahl an Gründen, mitunter, dass es ursprünglich als ein Event beabsichtigt war und nicht als permanenter Modus. Dies bedeutet aber nicht, dass es nicht mehr zurückkehren wird, da wir in Zukunft noch viele Events planen.
Natürlich ist uns EURE Meinung, EUER Feedback besonders wichtig und wir werden uns immer bemühen, unsere Updates möglichst, nach euren Wünschen zu gestalten.
Deshalb auch haben wir nun ein Umfragesystem in das Spiel integiert, in welchem wir die Spieler im großen Umfang, über neue Änderungen ausfragen können. Allerdings versuchen wir stets, das Spiel zu verbessern und wir sind der Meinung, dass dies der Schritt in die richtige Richtung ist. Genauso haben wir stets Waffenbalances - auch wenn viele Spieler dafür früher schon Geld ausgegeben haben, versuchen wir immer weiter, das Spiel zu balancen. Dasselbe gilt auch für Charaktere und Charakterteile.
Big Head Muss als modus dazugehören dann müssen nicht soviele das spielen es ist jeden das seine. Meiner meinung nach finden es viele Spieler echt kacke von euch das ihr es weggemacht habt.!!!! Ich spiele das Game auch schon ein paar Jahre und das war wirklich einer Bereicherung ich habe sonst Nie geld ausgegeben für iein Game aber da hat es mir Spass gemacht und habe auch geld reingesteckt und nun Habe ich die Lust verloren es zu spielen da Big echt cool war.
Was ich immer wieder beobachte, dass die wirklich sinnvollen Vorschläge immer weiter nach hinten geschoben oder gar abgewimmelt werden. Ein Beispiel hierfür heute morgen:
Diese als rot gekennzeichnete Glocke fällt zwar auf, doch einige wissen sicherlich nicht, was sie bedeutet. Blackshot macht es da besser und informiert mit einem Popup auf der offiziellen Webseite, auch, wenn man nicht eingeloggt ist. Das ist genauso wie mit dem Vorschlag zur Death Cam.. entweder wird es komplett abgewimmelt und mit irgendwelchen Argumenten (die in meinen Augen überhaupt keinen Sinn ergeben) begründet oder nach hinten geschoben mit der Aussage, man würde irgendwelche anderen Probleme erstmal lösen wollen. Komischerweise ist für Events und die ganzen Sales immer wieder Zeit, doch für die Dinge, die der Community wichtig sind, nicht.
ALSO GANZ EHRLICH SEID DEM BIG WEG IST SPIELEN WENIGER BIN ICH DER MEINUNG VIELE DIE ICH KENNE SPIELEN NICHT MEHR ICH FINDE DAS GEHÖRT DAZU UND ES MUSS KEINER BIG SPIELEN ALSO SOLLEN SICH MAL NICHT SO HABEN.
Tote Hose seitdem Bighead weg ist, so ist auch mein empfinden. Aber das ist Papayas Sache. Ich bin meiner Aussage treu geblieben und habe seitdem nicht einen Cent mehr ausgegeben, ich kann nur hoffen, dass Papaya das in der Kasse spürt.
Comments
Rein prinzipiell halte ich das für eine vollkommen sinnlose Entscheidung. Warum? Niemand wurde gezwungen Big Head zu spielen und dutzende Big Head Räume waren ein recht eindeutiger Beweis dafür, dass es ausreichend Befürworter dieses Modus gibt und gab.
Das EXP-Argument war auch schon immer hinfällig, da die EXP-Vergabe in Warrock schon immer frei von jeglicher Logik war. Ein Abschuss mit einer Panzerkanone (Nahtreffer können bereits töten) gibt mehr EXP als einer mit Handfeuerwaffen und selbst da ist es noch Modusabhängig wie viele EXP der Abschuss mit einer identischen Waffe gibt.
Das einzig tatsächlich gültige Argument für die Abschaffung ist die von Muse erwähnte, auch in meinen Augen ekelerregende Anlehnung an Comics und Mangas, zu befürwortende Rückbesinnung auf den Gedanken, "Was ist ein militärischer Shooter?". Diesen unterstütze ich aus ganzem Herzen.
Was ich mich aber wirklich frage: Welche Kriterien wurden erfüllt um diesen Modus zu entfernen?
Es gab keine Abstimmung mit wie auch immer geringer bzw großer Beteiligung. Im Forum gab es nicht mehr "Big Head muss weg"-Beiträge als es "Die Death Cam muss weg"-Beiträge gab. Viel mehr gab es sogar einige "Big Head soll bleiben"-Beiträge. Für den Verbleib der Death Cam gab es keine Beiträge.
Daher wäre ich sehr neugierig welche Kriterien dazu geführt haben in diesem Fall, obwohl es kein wirkliches Problem war und es niemanden gegen seinen Willen betraf, aktiv zu werden?
In den meissten Fällen wurde als Grund für die Befürwortung einer
Abschaffung des Big Head Modus die zu hohe und zu leicht erreichbare
EXP-Menge genannt. Da hätte man auch einfach die vergebene EXP-Menge
angleichen bzw überarbeiten können. Eine Überarbeitung und fairere
Verteilung der EXP-Vergabe ist übrigens einer der modusübergreifenden,
im Forum häufig geäusserten Wünsche der Spieler.
Daher gibt es als Patch Feedback:
Es wurde ein Problem behoben, das keines war und niemanden betraf, der diesen Modus nicht spielen wollte. Ungenügend. 6
Mit der Entfernung vom Big Head wurde ein kleiner, aber viel zu geringer Schritt in Richtung ernsthafter Shooter unternommen. Zumindest ein wenig befriedigend. 3
Neue Events braucht das Spiel nicht wirklich. Wobei sie in der Regel das Spiel nicht verändern, sondern lediglich Abschüsse auf bestimmten Maps berücksichtigen. Mehr als Ausreichend ist das nicht. 4
Vollkommen undurchsichtige, nicht nachvollziehbare Entscheidungsgrundlage warum man nun in Sachen "Big Head" aktiv wurde, in Sachen "Death Cam" hingegen weiterhin nichts geeschieht. Ungenügend. 6
Gesamtnote: 4-
Gesamtfazit: Wieder wurden Ressourcen für unnötiges verschwendet, während die tatsächlichen und vor allem bedeutenderen Probleme nicht angegangen wurden. Es gibt mal wieder keine Grundlage um die Entscheidungen nachvollziehen zu können bzw zu verstehen, was dazu führte einen Modus, der niemandem aufgezwungen wurde und der damit auch niemanden schadete, zu entfernen.
Wir sind uns im Klaren, dass viele Spieler darüber traurig sind, den "BigHead-Mode", nicht mehr im Spiel zu sehen. Wie auch immer, nach dem Feedback von etlichen Spielern und einer internen Diskussion, wurde schlussendlich beschlossen, diesen Modus zu entfernen. Hierbei gab es eine Vielzahl an Gründen, mitunter, dass es ursprünglich als ein Event beabsichtigt war und nicht als permanenter Modus. Dies bedeutet aber nicht, dass es nicht mehr zurückkehren wird, da wir in Zukunft noch viele Events planen.
Mit freundlichen Grüßen,
[HGM]Pain.
ich spiele WR seid der ersten Stunde, mit Big Head hat das Spiel seid langen mal wieder Spass gemacht.
nun ist BIG Head raus und gefühlt werden es tag für tag immer weniger aktive Spieler und seid dem letzten PATCH steigend
Fazit: Patch >>> FAILED