Schlechte Performance mit guter Hardware

kaysteudel21kaysteudel21 Posts: 10Member Beginner
Mein Problem: Schlechte Performance (Microlaggs bzw Stutter) trotz mehr als ausreichender Hardware.

System: Intel Core I5-2300 (4x 2,8Ghz mit Turbo 4x 3,1Ghz)
              10 GB DDR3-1333Mhz RAM
              500 GB SSHD
              Nvidia Geforce GTX 660 - 2GB GDDR5
              Windows 10 (aktuellste Version)

Wieso läuft das Spiel auf dem System selbst auf NIEDRIGSTEN Einstellungen derart schlecht?
Ist es die mangelnde Multi-Core Unterstützung des Spiels die meiner Meinung nach schon längst gefixt sein sollte?

Jetzt mal ernsthaft, ich kann jedes andere Spiel, selbst die neu releasten auf mindestens 1080p mit 60+ FPS ohne Microlaggs spielen, aber diese grafische Vergewaltigung hier nicht?


Mit freundlichen Grüßen!

Comments

  • NuffiiiNuffiii Posts: 202Member Trainee
    Die überfällige Multicore-Unterstützung wird es NIE geben. Warrock ist mehr als 10 Jahre alt, hat kaum noch Spieler und ist alles, aber eben kein Produkt auf dem aufsteigenden Ast. Dazu lohnt sich der Aufwand nicht mehr.
    NitrouZWR
  • NitrouZWRNitrouZWR Posts: 188Member Trainee
    Du könntest höchstens deine FPS mit einigen Tipps & Tricks noch erhöhen. Schau mal hier rein: http://forum.papayaplay.com/index.php?p=/categories/tips-and-tricks

    Es gibt auch Programme (SmartClose etc...) die, die Leistung noch etwas anheben.
    www.bmeclan.eu - play fair, have fun!
  • kaysteudel21kaysteudel21 Posts: 10Member Beginner
    Erstmal vielen Dank für die Antworten.
    Ich habe das Problem durch anheben des Bclk im Bios auf einen Takt von 3,6 Ghz behoben.
    Warrock scheint demnach also von einem hohen Grundtakt zu profitieren.

    Ich finde es schade das das Spiel nicht richtig supportet wird, ich selbst spiele es seit Gamersfirst-Zeiten und finde es sehr sehr schade das ein solches Spiel aussterben muss.
    Das mag aber daran liegen das immer nur versucht wird Geld aus solchen F2P Shootern rauszupressen ohne dabei Rücksicht auf die Player-Base nehmen zu wollen.
    Das Spielprinzip von WarRock ist etwas einzigartiges was bis jetzt kein anderes Spiel in der Art und Weise bieten kann (Movement, Clansystem, Waffenarten etc.).

    Wenn es vielleicht eine Neuauflage des Spiels geben würde, mit dem selben Spielprinzip, neueren Texturen und einer Multi-Core Unterstützung inklusive einer Multi-GPU unterstützung (Für SLI/Crossfire) dann wäre das Spiel gerettet.

    Aber Träume sind nunmal Träume, ich danke euch beiden (@NitrouZWR @Nuffiii) für eure Antworten! :-)

    Mit freundlichen Grüßen,
    HarborStylez
  • DragonForceWRDragonForceWR Posts: 520Member Intermediate

    @HarborStylez

     Ja, WarRock Profitiert sehr von einer Hohen Taktfrequenz.
    Allerdings auch generell von der Leistung des Einzelnen Kerns auf dem es läuft.
    Darum wirst du mit einem 4 Ghz getakteten Intel Kern immer mehr Leistung / FPS erziehlen als mit einem 4 Ghz getakteten AMD Kern da die SIngelCore Performance von Intel einfach besser ist.

    Dein GPU wird im prinzip garnicht genutzt (minimaler Performance anstiegt zwischen Intel HD (integrierte Graka) und einer Richtigen Graka - Was sich aber eher darauf schliesen lässt das der CPU etwas weniger zu berechnen hat / Die IntelHD nicht zusätzlich zum Kern belastet wird - darum sollte es egal sein was für eine Graka du hast im PC, hauptsache es ist eine verbaut unt entlastet somit den CPU)

    Zusätzlich zu den Tipps / dem Link oben könntest du versuchen im Taskmanager einmal alle Prozesse auf die ersten 3 Kerne zu belegen und lediglich WarRock auf dem 4ten Kern laufen zu lassen damit sich dieser vollstens um WR kümmern kann (Taskmanager - Details - Rechtsklick auf Prozess - Zugehörigkeit bestimmen).
    Hierbei gehören die Kerne 0+1, 2+3, 4+5, 6+7 zusammen (Bei einem 4 Kern CPU  mit HyperTh).
    Also belegst du WaRock auf 6+7 z.b. und den rest auf 0-5
    Außerdem könntest du diesen einen Kern im Bios seperat etwas höher Takten. Funktioniert meist besser als alle Kerne gleichzeitig zu Overclocken ;)
    Ich Persönlich habe das oben genannte allerdings noch nicht getestet (Zugehörigkeit bestimmen) würde es aber auf ein Test anlegen.

    Habe einen I7 6700K auf 4.5 Ghz und bekomme in einem vollen SiegeWar1 Match (letzte Stage)
    schwankungen von 139 - 50 FPS.

    Mfg DragonForce
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    image
    image
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    image
    image
    image
  • N0HCH0N0HCH0 Posts: 390Member Trainee
    dforce

    WARROCK  dem 4. Kern bin  schlechter. 
    Aber 140 fps sowie auf anderen Kernen. 
    Ich versuche auf dem ersten Kern mit 3570k zu spielen. (bios ovc 4.6GHZ)

    ...............................................................................................................................................................

    keysteudel21

    Deaktivieren Sie die integrierten Grafiken im BIOS. Schalten Sie den Turbo Boost im BIOS aus und fixieren 3.2GHZ -3.3GHZ Sie die maximale CPU-Übertaktung im BIOS.

    image

  • NitrouZWRNitrouZWR Posts: 188Member Trainee
    @DragonForceWR
    Bezüglich der Zugehörigkeit kann er ja auch im Spiel via Taskmanager schauen, welche Kerne War Rock nutzt.

    Was soll deine Grafik zeigen? :) Wäre vielleicht für den Threadersteller nützlich.
    www.bmeclan.eu - play fair, have fun!
  • N0HCH0N0HCH0 Posts: 390Member Trainee
    NitrouZWR

    Wenn der Computer auf maximale Leistung im Spiel vorbereitet ist, müssen Sie den integrierten Grafikprozessor deaktivieren.
    Damit ist der geforce GTX660 der einzige Grafikchip, der für die Grafik zuständig ist.
    Er kann im Spiel stabile 100-110 fps erreichen.
    Für das beste Ergebnis benötigen Sie GTX 680 780 980.
    80 sprechen über die maximale Leistung des Grafikchips in dieser Serie.
    .......................................................................................................................................

    P.S.

    Sie haben 10 GB RAM. Ich rate Ihnen, 2 GB zu entfernen. 4GB x 4GB wird besser sein oder 4x4x4x4 = 16 GB.
  • [HGM]Paris[HGM]Paris Posts: 112Member Trainee
    Hey kaystreudel21 , 

    Eine weitere Maßnahme wäre Windows 10 zu deinstallieren Bzw. Windows 7 draufzuspielen , darauf hat man einfach eine bessere in-game Performance. 

    Außerdem hilft der Razer Cortex Powerplan sehr , den Benutze ich selber beim Spielen auch & man merkt es schon deutlich.

    Intel Core i7 7500u 3,5GHz

    Nvidia 940MX 

    8GB DDR4 

    139Fps konstant.

    Grüße , Paris
    Beamer13
Sign In or Register to comment.