Was lüppt hier eigentlich falsch?

Muse01Muse01 Posts: 134Member Trainee
Ich bin sehr verwundert über Papaya.
Da wird ne Abstimmung über die Skins und deren Bonus Stats gemacht und Schwupps sind die Extra Stats weg und obwohl 95% der Leute die diese Skins für teuer Geld gekauft haben wohl dagegen gestimmt haben.
Naja man konnte das Ergebnis nicht einsehen.
Aber Schwubbeldibub sind neue Extra Items da die gewisse Vorteile verschaffen.
Der Web Shop geht Online und was findet man da?
All den farbigen Famas,AW 50 Mist den keiner mehr sehen wollte.
Erklärung von Papaya: Es waren so viele Anfragen danach.
Im Forum such ich mir nen Wolf danach und finde nur Aussagen das man den Mist nicht mehr will.
Naja waren wohl Insider Anfragen.
Umfrage Death Cam.
Ich lese da nur: Weg mit dem Mist.
Antwort Papaya: Tut uns leid aber es haben zu wenige an der Umfrage teilgenommen um etwas zu entscheiden.
Das Ergebnis dieser Umfrage bleibt aber verborgen obwohl es sichtbar sein könnte nach jeder Stimmabgabe.

Jetzt mal ganz ehrlich:
Für wie bekloppt haltet Ihr eigentlich die Spieler hier????
Papaya hält es noch nicht mal für nötig das so was von einem GM verkündet wird sondern schickt die HGMs Dödels (Sorry ist nicht abwertend gemeint) vor.
Die HGMs sind nur Handlanger hier und erzählen immer noch das alles im Team besprochen wird.
Den Joke könnt Ihr inzwischen jemanden erzählen der sich die Unterhose mit der Kneifzange zu macht.
Wie viele dieses tollen HGM Teams sind inzwischen gebannt weil die den Mist nicht mehr mit machen wollen?
Warum wurde denn z.B die Zusammenarbeit mit Wa-Sta abgelehnt?
Einfache Antwort weil Papaya keine Kontrolle über eine starke Community gehabt hätte.
Weil dort Sachen gepostet hätten werden können über die Papaya keinerlei Kontrolle gehabt hätte.
Weil dort die aktuellen Userzahlen gezeigt worden wären.
Wo ist den diese Ranking List die das alles hätte ersetzen sollte?
Ach ja wurde zurück gestellt in der Liste weil man aktuellere Probleme anfassen will!



DragonForceWRNitrouZWRraziii2g1st

Comments

  • NuffiiiNuffiii Posts: 202Member Trainee
    Ach Musilein, ach Musilein,

    das will ich dir mal fix erklären. Eigentlich ist das ganz einfach, denn es gibt zwei Kategorien in die das ganze eingestuft wird. Die eine beinhaltet all die Fragen, die man so stellen kann um bei den Spielern ein "wir kümmern uns um euch, eure Wünsche und eure Meinungen."-Gefühl zu geben. Die andere ist die Kategorie bei der es um Marketing geht. Letztere kann man mit ersterer kombinieren, muss man aber nicht. Wobei es den Vorteil bietet, dass man damit "Pseudoerklärungen und Begründungen" schaffen kann.

    Nehmen wir z.B. mal die Charakterskins.

    Diese wurden, das ist Kategorie 1, angeblich aufgrund der vielen Wünsche aus der Spielerschaft reduziert bzw ganz von ihren Bonusfähigkeiten befreit. Klingt super, ist aber nur eine Pseudoerklärung und glatt gelogen.
    Denn sieht man genauer hin, dann wurden lediglich die Items verändert, die sehr viele Spieler bereits als "permanentes" Item im Inventar haben und die somit keine neuen Einnahmen mehr generieren werden.
    Die für die Charakterskins nur für jeweils 30 Tage kaufbaren Zusatzitems hingegen, die bringen auch weiterhin nette Boni, sind natürlich weiterhin unverändert gegen Geld erhältlich.
    Dazu wurde als "Ersatz" eine völlig neues Itemklasse eingeführt, die wiederum gegen eine monatliche Gebühr besondere Fähigkeiten verleihen und damit im krassen Gegensatz zu den angeblichen die "Spielbalance" verbessernden Überarbeitungen der Charakterskins stehen.
    Damit sind wir dann bei Kategorie 2 mit einer bestenfalls scheinheiligen Kategorie 1 Erklärung.

    Wenden wir uns dann der "Deathcam"-Debatte zu.

    Hier handelt es sich um eine lupenreine Kategorie 1. Seit und bereits vor der Übernahme des Spiels durch Papaya gibt es Topics in diesem Forum, die nahezu ohne jegliche Gegenstimme, die Abschaffung der "Deathcam" befürworten bzw fordern. Hier hat sich Papaya mit einer Umfrage, deren Ergebnis eigentlich schon vorher klar war, an ihre Spielerschaft gewandt und mit einer Umfrage ein "Schaut, wir hören euch zu und kümmern uns um euere Wünsche"-Gefühl geschaffen.
    Zwar wurde diese "wichtige" Umfrage nirgends, schon gar nicht im Spiel z.B. per Nachricht im Stile der Live-Ban-News, bekannt gemacht und für eine rege Teilnahme geworben, aber ok. Nun ist die Umfrage beendet und man müsste zur Tat schreiten und ein Ergebnis verkünden. Leider gibt es dieses Ergebnis nicht und somit auch keine Änderung.

    Interessant hierbei: Bei der ominösen Umfrage zum Thema "Überarbeitung der Charakterskins", diese dürfte auch nicht mehr Teilnehmer als die Umfrage zum Thema "Deathcam" gehabt haben, reichte die geringe bis mangelhafte Teilnahme sehr wohl aus um als "Wir haben die Spieler um ihre Meinung gebeten"-Begründung zu genügen.

    Bei den permanenten Waffen ist handelt es sich wiederum um Kategorie 2. Diese Waffen brauchen viele der alten Hasen zwar nicht mehr, aber sie sind so weit verbreitet, dass Neulinge recht schnell merken, dass es sich um "Must Have"-Items handelt und dann werden die, sollte der Neuling im Spiel bleiben, eben gekauft.
    Hierbei gilt dann der einfache Grundsatz, dass ein Item, welches alle 30 Tage gekauft werden muss, natürlich mehr Gewinn abwirft als eines das nur einmal bezahlt und damit permanent erworben wird. Da es immer genug Spieler gibt, die bereit sind Waffen zu kaufen, kann man hier nicht viel falsch machen und es gibt immer genug Spieler, die man damit glücklich machen kann.

    Für dämlich halten die HGMs uns wohl nur bedingt, da sie dafür eigentlich keinen Grund haben. Fakt ist, es gibt auch weiterhin genug Spieler, die viel bis sehr viel Geld pro Monat investieren um alle neuen Items nach Möglichkeit permanent zu besitzen. Denn die meisten von ihnen lassen sich mit Kategorie 1 Maßnahmen befriedigen und bei der Stange halten.
    Warum man von den HGMs nahezu nie etwas definitives hört ist eine einfache, aber seit ich Warrock spiele, von der Spielerschaft konsequent ignorierte, kleine Tatsache. Der HGM ist und war nie etwas anderes als das Bindeglied von den Administatoren zur Spielerschaft. Sie erledigen die alltäglichen kleinen Aufgaben und leiten das eventuell interessante gefiltert weiter. Damit müssen sich die tatsächlichen Entscheidungsträger nicht mit den alltäglichen Wünschen, Gedanken, Sorgen und Problemen der Spieler befassen.
    Im Prinzip wäre das gar nicht schlimm, wenn Papaya der Entwickler des Spiels wäre. Sind sie aber nicht. Als Publisher können sie gegenüber dem echten Entwickler nur Wünsche äussern und der entscheidet dann ob, wann und was er tatsächlich umsetzt. Denn als Entwickler garantieren sie neue Spielinhalte, aber eben keine nach Wunsch.

    Damit ist wohl klar warum die HGMs hier kaum etwas sagen und weshalb man sich eher halbherzig um das Forum kümmet. Letztlich würde ein rege besuchtes Forum nur Unruhe und Probleme kreieren. Es wäre voller "User Ideen", die man nur weiterleiten und dann auf eine eventuelle Resonanz von Dream Execution warten kann. Und selbst bei einer Zusage, steht nicht fest wann die Idee umgesetzt wird. Sämtliche anderen Diskussionen fallen letzlich in diese Kategorie. Da kann man als HGM nur verlieren.

    Daher beschränkt man sich auf gelegentliche "Kategorie 1"- Aktionen, startet ein paar Events zum Mitmachen oder fragt mal nach was die Spieler denken. Dafür braucht man kein ordentliches Forum (mit z.b. Editierfunktion), keine besonderes ausgeprägte Kommunikation mit den Spielern und auch nur gelegentlich mal ein ordentliches Update.

    Zur Kategorie "Sorgt nur für Probleme" zählt natürlich auch so etwas wie "Wa-Sta". Letztlich eine Seite die primär 3 Funktionen erfüllte.
    1. Pseudebeweise liefern für angeblich notwendige Banns.
    2. Basis für virtuelle Penislängenvergleiche mittels Statistiken.
    3. Uploadplattform für unzählige "XYZ ist ein Opfer weil..."-Screenhots bzw Bildern, die beweisen, dass man selbst der totale Pro ist.
    Nur ein vollkommen bekloppter Publisher würde sich sowas willentlich ins Boot holen.


    Letztlich sind die HGMs tatsäch wohl die, die am meissten für Warrock tun. Nur sind ihre Möglichkeiten dermaßen reduziert, dass sie kaum etwas sagen können und jegliche Eigeninitiative am Ende daran scheitert, das weder sie noch Papaya die Entscheidungen treffen, sondern eben Dream Execution.

    Deshalb und nur deshalb hören HGMs und bei Nexon auch die Headadmins mit schöner Regelmäßigkeit auf. Niemand möchte einen Job machen, bei dem er nur mit wagen, wertlosen Aussagen um sich werfen kann und damit die Spieler  immer und immer wieder enttäuscht. Wenn der Headadmin / HGM dann nach einem Jahr die letzte Illusion zu den Akten gelegt hat, dass all sein weitergeleitetes zu etwas führen wird, dann stellt sich eine Frage:

    Lohnt es sich, sich für ein Spiel den Arsch aufzureissen und von den Spielern aufreissen zu lassen, wenn man keine Chance hat wirklich etwas zu bewirken? Die Antwort haben zu Nexon-Zeiten pro Jahr ein zurückgetretener Headadmin und zahllose HGMs gegeben. Bei Papaya nähert sich das erste Jahr dem Ende und die ersten HGMs haben uns bereits verlassen bzw ihre Aktivität im Forum den Gegebenheiten angepasst.
    NitrouZWRraziii2g1st
  • [HGM]Paris[HGM]Paris Posts: 112Member Trainee
    Hallo ,


    Ich bin sehr verwundert über Papaya.
    Da wird ne Abstimmung über die Skins und deren Bonus Stats gemacht und Schwupps sind die Extra Stats weg und obwohl 95% der Leute die diese Skins für teuer Geld gekauft haben wohl dagegen gestimmt haben.

    Eher 95% wollten , dass die stats raus genommen werden da es ansonsten pay2win ist.

    Naja man konnte das Ergebnis nicht einsehen.
    Aber Schwubbeldibub sind neue Extra Items da die gewisse Vorteile verschaffen.
    Der Web Shop geht Online und was findet man da?
    All den farbigen Famas,AW 50 Mist den keiner mehr sehen wollte.
    Erklärung von Papaya: Es waren so viele Anfragen danach.
    Im Forum such ich mir nen Wolf danach und finde nur Aussagen das man den Mist nicht mehr will.
    Naja waren wohl Insider Anfragen.
    Was keiner wollte das haben ? Komisch das mich Tag täglich User gefragt haben : wann kommt diese waffe , warum kann man nur türkische Sachen kaufen und keine Deutschen ? etc.

    Umfrage Death Cam.
    Ich lese da nur: Weg mit dem Mist.
    Antwort Papaya: Tut uns leid aber es haben zu wenige an der Umfrage teilgenommen um etwas zu entscheiden.
    Das Ergebnis dieser Umfrage bleibt aber verborgen obwohl es sichtbar sein könnte nach jeder Stimmabgabe.
    Da weißt du anscheinend mehr wie ich da ich nichts davon weiß das die Deathcam zu 100% bleiben soll.

    Jetzt mal ganz ehrlich:
    Für wie bekloppt haltet Ihr eigentlich die Spieler hier????
    Papaya hält es noch nicht mal für nötig das so was von einem GM verkündet wird sondern schickt die HGMs Dödels (Sorry ist nicht abwertend gemeint) vor.
    Die HGMs sind nur Handlanger hier und erzählen immer noch das alles im Team besprochen wird.
    Den Joke könnt Ihr inzwischen jemanden erzählen der sich die Unterhose mit der Kneifzange zu macht.
    Wie viele dieses tollen HGM Teams sind inzwischen gebannt weil die den Mist nicht mehr mit machen wollen?
    Ein kleiner Flame part ? Bleibe doch bei konstruktiver Kritik bitte.

    Warum wurde denn z.B die Zusammenarbeit mit Wa-Sta abgelehnt?
    Einfache Antwort weil Papaya keine Kontrolle über eine starke Community gehabt hätte.Weil dort Sachen gepostet hätten werden können über die Papaya keinerlei Kontrolle gehabt hätte.Weil dort die aktuellen Userzahlen gezeigt worden wären.Wo ist den diese Ranking List die das alles hätte ersetzen sollte?Ach ja wurde zurück gestellt in der Liste weil man aktuellere Probleme anfassen will!

    Wa-Sta arbeitet mit bots. Ja viele Probleme sind nun mal wichtiger als eine nutzlose  Ranking page die nur zum ihr wisst schon was vergleich benutzt wird zu mindestens fast nur. Die Spieler Zahlen kannst du im Wa-Sta Discord jederzeit abfragen dieses Argument ist demnach entkräftet.

    Grüße
  • Muse01Muse01 Posts: 134Member Trainee
    2. Versuch da dieses Kack Forum System echt zum brechen ist.

    Nuffiii Schatzi wir beiden sind alte Hasen und wissen worum es geht.
    Ich umschreibe heute lieber die Verarsche als die direkt zu benennen.
    Werde halt alt.

    @Paris:
    Schau dir bitte Deinen Text oben an und sag mir was da falsch daran ist.
    Dunkler Text auf Dunklem Hintergrund?
    WBB hat vor über nen Jahrzehnt Grundfunktionen in Foren eingeführt die hier aber immer noch wohl "Neuland" sind.
    Man kann im Discord Channel von Wa-Sta Spieler Zahlen also einen Server Status abfragen?
    Wie lange warst denn nicht mehr Online?
    Das geht seit nem halben Jahr nicht mehr.
    Also nix mit "entkräftet".

    Du willst konstruktive Kritik?
    Gerne.
    Du schreibst das Dich wohl tausende User angeschrieben haben wegen dem bunten Waffen Quatsch.
    Wo bitte?
    Im Forum seh ich nix davon, eher sehe ich das Gegenteil.
    Discord?
    Ich sehe da auch kaum Bewegung seit Monaten.
    Und schon gar nicht solche Anfragen.

    Deathcam:
    Die Umfrage war doch nen Witz.
    Jeder will den Schrott weg haben aber da kommt der Spruch aufgrund zu weniger Leute die daran teilgenommen haben bleibt erst mal alles so wie es ist.
    Nuffiii hat es oben schön erklärt: Bringt es Geld ins Haus reichen 4 Stimmen dafür und da die Ergebnisse versteckt sind kann man alles behaupten.





  • NitrouZWRNitrouZWR Posts: 188Member Trainee
    Auf dem Discord sitzen doch immer die gleichen Leute. Würde man diesen Ingame mal etwas bewerben, würden sicherlich noch mehr Spieler dort unterwegs sein und ihr Feedback hinterlassen. Bei Events macht ihr das doch genauso? Warum nicht mit dem Discord?
    www.bmeclan.eu - play fair, have fun!
  • HGMPainHGMPain Posts: 151Approved Member Trainee
    Hallo NitrouZWR,

    Wir (allen voran Ich) werden in Zukunft uns umso mehr darum kümmern, dass die Aktivität, sowie die Anzahl an Spielern auf unseren Discord stetig wachsen wird. 

    Ich hoffe, dass auch Ihr hierbei uns ein wenig unter die Arme greifen könnt und uns dabei unterstützt.

    Viele Grüße,
    [HGM]Pain
  • [HGM]Paris[HGM]Paris Posts: 112Member Trainee
    Hey , 

    @Muse , der text war wohl beabsichtigt Schwarz habe es extra so eingestellt.

    & wie gesagt das wurde im Discord (via pm) und im Ticket Server sehr oft gefragt.


    Grüße
This discussion has been closed.