[Kritik] War Rock unter Papaya - Vergangenheit aufarbeiten?

NitrouZWRNitrouZWR Posts: 188Member Trainee
Moin!
Mal wieder etwas aus der Rubrik "Kritik". Habe ich zwar schon im Discord gepostet, wird da aber vermutlich schnell untergehen.

Und zwar muss ich die mangelhafte Nutzung des Forums / Discord seitens Papaya kritisieren. In den letzten Wochen nehmt das ziemlich ab. Klar werden hier und da noch Fragen und Probleme beantwortet, allerdings nicht mehr so schnell, wie es zu anfangs war. Mir kommt es vor, als würde man in die alte Schiene von Nexon zurück gehen. Mir ist natürlich bewusst, dass die HGMs auch ihre Freizeit haben und natürlich nebenbei noch beruflich sind, aber dennoch: Wir haben ja nicht nur 2 HGMs sondern 5 oder 6 und da kann mir keiner erzählen, es wäre nicht machbar, sich in den besagten Bereichen aktiv zu beteiligen.

News werden auch in unregelmäßigen Abständen gepostet. Probleme, die offensichtlich nicht nur eine Hand voll Spieler haben, werden ignoriert oder nicht richtig verstanden, kein Plan. Und Dinge, die keiner brauch, werden eingefügt. Klar will man das Spiel verbessern und neue Inhalte anbieten, doch wäre es nicht schlauer gewesen, sich den bekannten Problemen zu widmen und diese innerhalb des Jahres wo WR jetzt bei Papaya ist anzugehen? Ganz ehrlich: Ich denke, das wäre richtig gut für das Spiel gewesen. Ok, OVC haben sie jetzt wohl behoben, aber sonst sind noch etliche Baustellen offen und das nicht erst seit paar Tagen, sondern Wochen.

Man hört nur immer wieder, dass die Probleme angegangen werden und bald Lösungen dafür kommen. Ein großes Problem ist der Netcode. Hierzu hat Pain bereits mehrfach erwähnt, das man daran arbeitet. Sowas brauch natürlich Zeit, dennoch wäre es schön, wenn Papaya uns da mehr auf dem Laufenden halten könnte damit wir wissen, das auch wirklich dran gearbeitet wird und es nicht nur leere Versprechen sind. Ich denke, hätte man die Probleme der Vergangenheit innerhalb des Jahres, wo Papaya War Rock schon hat, behoben, wäre das ein geiler Shooter geworden. Ein Beispiel dafür liefert das Spiel "Black Squad" was seit Juli 2017 auf dem Markt ist. Klar, neuere Technik, dennoch: Innerhalb der kurzen Zeit hat man es doch geschafft, das Spiel auf Steam anzubieten und es mit zahlreichen interessanten Events und einem Competitiven Mode auszustatten. Wie gesagt: Man kann BS zwar nicht ganz mit WR vergleichen, weil es eine neuere Technik nutzt, aber man hätte in den vergangenen 10 Jahren daraufhin arbeiten können. Da trifft aber die Schuld nicht nur Papaya, sondern auch die anderen Publisher und natürlich dem Entwicklerteam von Dream Execution.

Über Feedback zu diesem Thema (auch von der Community) wäre ich sehr dankbar. Vielleicht fallen euch noch Punkte dazu ein, die ich vergessen habe.
Marzaa
www.bmeclan.eu - play fair, have fun!

Comments

  • HGMPainHGMPain Posts: 151Approved Member Trainee
    edited October 2018
    Hallo NitrouzWR,

    Erstmal finde ich es super, dass du dir die Zeit und die Mühe nimmst uns deine Kritik mitzuteilen. Ich hoffe, dass wir in Zukunft öfter solche Beiträge von dir, aber auch von den anderen, zu sehen bekommen. Uns freut es immer sehr, euer Feedback zu lesen.

    Ich gehe auf die Punkte ein, die du in deinem Text erwähnt hast und versuche sie so gut wie möglich zu beantworten.

    "mangelhafte Nutzung des Forums / Discord seitens Papaya"

    Wie du sicher auch selber nachschauen kannst, ist das Forum auch von der Communityseite aus nicht besonders aktiv. Aus diesem Grund sieht man auch die Aktivität der HGMs nicht sofort. Wir posten jeden Monat neue Events im Eventbereich, wir antworten auf die Fragen der Community so schnell es geht (falls nicht schon ein anderer Spieler geholfen hat), jedoch kommt nur sehr selten etwas von der Seite der Community. Manchmal möchten wir auch bei einigen Beiträgen erstmal die Community unter sich es ausdiskutieren, bevor wir unser Statement abgeben. 

    Die HGMs auf Discord sind jeweils mehr oder weniger für ihre eigene Community verantwortlich. Ich als deutscher/türkischer HGM kümmere mich dann natürlich auch fast ausschließlich um diese Community (Ausnahmen gibt es immer wie die englischsprachige Community). Wenn ihr also Support von einem HGM möchtest, so schreibt bitte den vorgesehenen HGM dafür an. Manchmal kann es sein, dass die Antwort etwas verzögert kommt. Wenn sie gar nicht kommt dann schreibt bitte ein Ticket mit euren Anliegen und wenn es dringend ist, so könnt ihr auch einen anderen HGM anschreiben. 


    "News werden auch in unregelmäßigen Abständen gepostet"

     Könntest du näher erläutern, was du genau damit meinst? Welche News und wo gepostet?


    "Probleme, die offensichtlich nicht nur eine Hand voll Spieler haben, werden ignoriert oder nicht richtig verstanden"

    Kannst du mir diese Probleme nennen?


    "...wäre es nicht schlauer gewesen, sich den bekannten Problemen zu widmen...OVC haben sie jetzt wohl behoben, aber sonst sind noch etliche Baustellen offen und das nicht erst seit paar Tagen, sondern Wochen."

    Seit dem Transfer von War Rock zu Papaya Play wurden alle bekannten Probleme an DE weitergeleitet. Diese Arbeiten parallel an Content, sowie an Problemlösungen. Diese Probleme sind größtenteils schwerwiegende Codierungsfehler bzw. resultieren von alten Mechanismen der Game-Engine. Aus diesem Grund ist es nicht ruck-zuck erledigt und benötigt seine Zeit.

    Unsere größte Priorität, nachdem wir das Spiel erhielten, war eine Lösung für das OVC-Problem zu finden. Dies haben wir in Zusammenarbeit mit DE und EAC geschafft, um schlussendlich euch das Spiel OVC-frei anzubieten. Wie du schon angesprochen hast, liegt unsere nächste Aufgabe den Netcode des Spiels zu überarbeiten, um diese lästigen Laggs nicht mehr zu haben. Wir können euch hierbei sagen, dass wir uns langsam diesem Ziel nähern und stetig Fortschritte machen, jedoch können wir kein exaktes Datum zur Veröffentlichung nennen.


    "dennoch wäre es schön, wenn Papaya uns da mehr auf dem Laufenden halten könnte damit wir wissen, das auch wirklich dran gearbeitet wird und es nicht nur leere Versprechen sind"

    Wie auch oben bereits geschrieben, benötigen einige Dinge ihre Zeit. Das OVC-Problem hat als Beispiel ein ganzes Jahr gebraucht. Wir können euch auch nicht mehr sagen, als daran gearbeitet wird. Es ist nicht so wie ein Fortschrittsbalken, wo wir sehen können "aha 72% sind schon mal durch 28% fehlen noch, dann ist das Problem gelöst.". Wir würden euch gerne mehr Informationen geben, aber mehr als das oben geschriebene, ist leider nicht möglich. 

    Falls ihr noch weitere Fragen haben solltet, dann zögert nicht uns zu kontaktieren. Einen schönen Tag noch und viel Spaß im Spiel.


    Viele Grüße,

    [HGM]Pain
    Nuffiii
  • NuffiiiNuffiii Posts: 202Member Trainee
    "Wie du sicher auch selber nachschauen kannst, ist das Forum auch von der Communityseite aus nicht besonders aktiv."

    Die Spielerschaft war im Forum aktiv und hat sich unzählige Male darüber beschwert, dass von Seiten Papayas immer und immer wieder auf den unseligen Discordserver verwiesen wurde. Denn dort geht ja alles soooo viel schneller.
    Es wurde unzählige Male darauf hingewiesen, dass das Forum einen entscheidenden Vorteil / Unterschied gegenüber dem kurzweiligen Discordserver hat. Hier ist alles transparent und für jeden nachles- und damit nachvollziehbar. Das war mehr als offensichtlich von euch nicht erwünscht und daher wurde das Forum nicht beworben als das was ein Forum sein sollte. Der Ort an dem man die Entwicklung und die Kommunikation mit den Spielern und innerhalb der Community nachvollziehen und daran teilnehmen kann.

    Damit habt ihr sowohl Papaya als auch die HGMs im speziellen das Forum zu Gunsten des Discordservers geopfert und den Teil der Spielerschaft, die in der Lage und bereit dazu waren ihre Meinung in mehr als einem 5 Worte Beitrag zu teilen und zu diskutieren, weggejagt.

    Heute sind hier nur doch die paar hoffnungslosen Träumer, die jegliche Realität verdrängend immernoch an ein Comeback von Warrock glauben.
  • BenBoss89BenBoss89 Posts: 51Member Beginner
    Was los mit dir Nufffi, wie heißt du auf discord?
  • NuffiiiNuffiii Posts: 202Member Trainee
    Ich bevorzuge das geschriebene Wort, denn letzlich ist das gesprochene Wort eines HGMs auf dem Discordserver nur im Augenblick seiner Aussprache etwas wert. Danach ist es nichts als Schall und Rauch und folglich eigentlich nur hilfreich, wenn es darum sofort oder möglichst zeitnah Hilfe zu bekommen.

    Mich interessieren aber eher die langfristigen Probleme und da ist eine nachvollziehbare Entwicklung und eine ausführliche Diskussion in einem Forum mit mehreren ausformulierten (und daher zumindest in der Regel durchdachten) Beiträgen / Meinungen hat unendlich viel mehr Wert, als dutzende kurze Redebeiträge in einem wie auch immer gearteten Sprachchatprogramm.

    Denn wenn wir mal für einen Augenblick ehrlich sind und einfach mal annehmen, dass Papaya tatsächlich mit dern Vorschlägen an Dream Execution herangetreten ist und Überarbeitungswünsche überreicht hat, die letztlich sogar teilweise umgesetzt wurden, dann waren das die Beiträge derer die mehr als nur einen Einzeiler hinkriegen.
    Würde man auf die Einzeiler hören, dann hätten wir noch die alten Probleme, endlose permanente Waffenverkäufe und alle 10 Minuten ein neues EXP-Event. Das waren nämlich Hauptwünsche in jedem "Was wünscht ihr euch"-Thread.

    Wozu soll ich also auf den Discordserver kommen? :)
  • BenBoss89BenBoss89 Posts: 51Member Beginner
    Damit du mir einen Gummibär gibts? Früher habe ich immer einen bekommen
  • HGMPainHGMPain Posts: 151Approved Member Trainee
    edited October 2018
    @Nuffiiii

    Die User, welche auf den Discord Server aufmerksam gemacht wurden, waren jene, die technische Probleme mit dem Spiel oder spezifische Accountbezogene Probleme hatten. Diese sind in live-Konversationen effizienter zu bewältigen, von der Spieler- als auch von der HGM-Seite aus. Es wurde niemand, wie von dir geschrieben "weggejagt". Wir haben jedem die Entscheidung gelassen, entweder im Forum oder in Discord, Kontakt zu der/den Community/HGMs zu suchen.

    Es ist nicht so wie du beschrieben hast, dass es in Discord keine Transparenz gibt und es nur kurzweilig ist. Man kann jeden geschriebenen Kommentar per Suchfunktion raussuchen. Du schreibst, dass im Forum für jeden alles nachles-, nachvollziehbar ist. Dies ist in Discord aber genauso der Fall. Was du im Forum hast, aber nicht im Discord, ist, dass du Dinge schneller findest und direkt auf einen Blick zu einem Thema alle Kommentare und Meinungen siehst. Wir HGMs verweisen aus diesem Grund auch jeden Spieler, der solch ein Thema ansprechen will, dies im Forum zutun.


    "Ich bevorzuge das geschriebene Wort, denn letztlich ist das gesprochene Wort eines HGMs auf dem Discordserver nur im Augenblick seiner Aussprache etwas wert. Danach ist es nichts als Schall und Rauch und folglich eigentlich nur hilfreich, wenn es darum sofort oder möglichst zeitnah Hilfe zu bekommen."

    Das stimmt so nicht. Wie bereits erwähnt kann man alles geschriebene im Discord raussuchen. Auch schreiben wir HGMs nicht hilfreiche Informationen nur für den Augenblick. Alles geschriebene kannst du zu jederzeit als so gesehen "wertvoll" betrachten. Wir schreiben euch ja schließlich kein unnützes Zeug. Wenn es etwas ist, was jeden betrifft, so wird es öffentlich bekannt gegeben, entweder per Forumeintrag oder als Newspost auf der Homepage. 


    Am Ende ist es jedem selbst überlassen, welches Medium dieser bevorzugt. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Sei jedoch vorsichtig und verbreite so keine Falschinformationen. Falls du dir bei einer Sache nicht sicher bist, so kannst du uns jederzeit fragen.

    Mit freundlichen Grüßen
    [HGM]Pain
  • NuffiiiNuffiii Posts: 202Member Trainee
    Bennylein, dazu musst du mittlerweile Bötchen fahren gehen. Dort habe ich meine neue Heimat gefunden und schaue hier nur noch gelegentlich mal rein. Warrock hatte mehr als genug Chancen und bevor die Liste der uralten Probleme nicht restlos abgearbeitet wurde, sehe ich es ehrlich gesagt nicht mehr ein Geld bezahlen zu müssen um die Items nutzen zu können, die ich einst gekauft habe. Letztlich ist es mir die ca 15€ im Monat nicht mehr wert.

    Aber wenn du auch maritim unterwegs bist, dann würde ich natürlich gerne zu einer romantischen Kreuzfahrt mit gemeinschaftlichem Gummibärchenverzehr einladen. :)
  • NitrouZWRNitrouZWR Posts: 188Member Trainee
    Hallo @HGMPain!
    Erstmal danke, das du meine Fragen doch recht schnell beantwortest hast nachdem ich dir den Link geschickt habe. Du musst verstehen, wir warten keine 5 Monate auf Besserung sondern länger. Deswegen versuche ich in diesem Thema alles ein wenig mit Hilfe der Community aufzuarbeiten. So ein ähnliches Thema hatte ich mal aufgemacht, wurde allerdings später von Paris geschlossen. Ich habe die Zitate aus deinem Beitrag mit [...] abgekürzt, da der Text sonst zu lange werden würde.. :P

    "Wie du sicher auch selber nachschauen kannst, ist das Forum auch von der Communityseite aus nicht besonders aktiv. Aus diesem Grund sieht man auch die Aktivität der HGMs nicht sofort. Wir posten jeden Monat neue Events im Eventbereich, wir antworten auf die Fragen der Community so schnell es geht (falls nicht schon ein anderer Spieler geholfen hat), jedoch kommt nur sehr selten etwas von der Seite der Community. Manchmal möchten wir auch bei einigen Beiträgen erstmal die Community unter sich es ausdiskutieren, bevor wir unser Statement abgeben. [...]"
    Ja das Forum wird von der Community kaum genutzt. Ich denke, es liegt aber auch daran, dass dieses hier total verbuggt ist und hier und da wichtige Funktionen fehlen. Würde man ein besseres Forum System nutzen, wäre das mit Sicherheit nicht so. Ein Beispiel dafür ist das Nexon Forum. Dort wurde vBulletin benutzt, was neben IPBoard eines der besten Forum-Softwares ist. Einfach zu handhaben für User. ;)

    Beim Discord ist mir aufgefallen, dass ihr euch da ziemlich versteckt. In anderen Discord Servern ist das nicht so. Wenn ein HGM da ist, ist dieser auch online und man kann ihn anschreiben. Ihr versteckt euch hinter dem "Unsichtbarkeits-Modus". Klar wenn ich eine Frage habe, dann schreibe ich den HGM persönlich an. Allerdings: Wenn neue User auf Discord kommen, wollen sie ja auch sehen, wie aktiv das Team dort ist. Ist das Team dort nicht aktiv oder lässt sich selten in der Online-Liste blicken, macht es für die User auch keinen Sinn, den Discord weiter zu nutzen (wenn sie sich aus diesem Grund dort aufhalten wollen).

    Das Gleiche gilt für die Ankündigungen. Klar, wie beim Tournament ging das relativ gut. Aber wenn Server Wartungen oder sonstige wichtige Dinge anliegen, sollte man auch diese dort veröffentlichen. Auch Flash-Sales oder die Dinge, die nur auf Facebook erscheinen könnten da reingestellt werden. Nicht jeder nutzt Facebook. ;)

    "Kannst du mir diese Probleme nennen?"
    Diesbezüglich habe ich dir schon die Tage auf Discord geschrieben. Ein für mich und auch andere Spieler nerviges Problem ist die Bullet Registration, die seit dem OVC-Patch nicht mehr so funktioniert, wie sie sollte. Viele Spieler brauchen mittlerweile fast ein halbes Magazin damit mal einer umfällt. Ich weiß, Videos wäre angebracht, doch das tritt nur zufällig auf und ist somit schwer aufzunehmen. Gerne kann ich mir da aber ransetzen und dir dazu was aufnehmen.

    "Unsere größte Priorität, nachdem wir das Spiel erhielten, war eine Lösung für das OVC-Problem zu finden. Dies haben wir in Zusammenarbeit mit DE und EAC geschafft, um schlussendlich euch das Spiel OVC-frei anzubieten. Wie du schon angesprochen hast, liegt unsere nächste Aufgabe den Netcode des Spiels zu überarbeiten, um diese lästigen Laggs nicht mehr zu haben. Wir können euch hierbei sagen, dass wir uns langsam diesem Ziel nähern und stetig Fortschritte machen, jedoch können wir kein exaktes Datum zur Veröffentlichung nennen."
    Wenn ihr da bezüglich dem Netcode Fortschritte macht, warum schreibt ihr nicht mal ein paar Infos darüber? Ich mein, das würde die Spieler schon interessieren und gerade neue Leute, die dazu kommen oder Altbekannte sind bestimmt auch interessiert. Schlussendlich kann das für beide Seite (Community & Papaya) gut sein. Jeder andere Publisher macht das mittlerweile auch.

    "Wie auch oben bereits geschrieben, benötigen einige Dinge ihre Zeit. Das OVC-Problem hat als Beispiel ein ganzes Jahr gebraucht. Wir können euch auch nicht mehr sagen, als daran gearbeitet wird. Es ist nicht so wie ein Fortschrittsbalken, wo wir sehen können "aha 72% sind schon mal durch 28% fehlen noch, dann ist das Problem gelöst.". Wir würden euch gerne mehr Informationen geben, aber mehr als das oben geschriebene, ist leider nicht möglich."
    Warum könnt ihr diesbezüglich keine Infos rausgeben? Ich mein, JEDER andere Publisher schafft das auch. Also warum nicht ihr? Dream Execution wird doch wohl fähig sein, euch zu sagen, wie der aktuelle Stand ist. Mehr erwarte ich ja auch nicht.
    www.bmeclan.eu - play fair, have fun!
  • xxprobashxxxxprobashxx Posts: 24Member Beginner
    Hallo NitrouzWR,

    Erstmal finde ich es super, dass du dir die Zeit und die Mühe nimmst uns deine Kritik mitzuteilen. Ich hoffe, dass wir in Zukunft öfter solche Beiträge von dir, aber auch von den anderen, zu sehen bekommen. Uns freut es immer sehr, euer Feedback zu lesen.


    Eine glatte Lüge! :) Da sobald nämlich zu viel gegen Papaya oder einige GM's geschossen wird Ihr diese Sachen nicht freigebt beziehungsweise die Leute von Discord/Forum bannt x)


    Ehm @Pain wieso sollte denn die Community hier auch aktiv sein wenn IHR das vorher alles erst mal freigeben müsst was hier geschrieben wird und das teilweise Tage - Wochen sogar dauert? Denkst du wenn ein Spieler das Problem z.B. HEUTE hat und er innerhalb 2 Wochen dann erst Antwort bekommt bock hat hier etwas zu schreiben?

    Dann kenne Ich kein Spiel das sein EIGENES Forum eher in den Hintergrund stellt als einen offiziellen Discordserver ?



    Mit News gepostet meint NitrouZ wahrscheinlich sowas tolles wie gestern das dann einfach mal ein EXP Event startet aber vorher nirgends ein vermerk drüber stattgefunden hat ! Außer vielleicht auf discord auf den manche nicht drauf wollen oder auch manche nicht drauf können!


    "Probleme, die offensichtlich nicht nur eine Hand voll Spieler haben, werden ignoriert oder nicht richtig verstanden"

    Kannst du mir diese Probleme nennen?


    Die kann ich euch nennen nämlich das Ihr keinerlei Werbung macht oder sonstiges , du warst derjenige der eine "Neue Ära" angepriesen hat nur ich frage mich wo diese sein soll? Die Server sind instabil um das laggende Volk wird sich nicht gekümmert nur immer darauf hingewiesen das es "Distanzlaggs" sind was früher aber auch nie der Fall war das einer in den Raum kommt mit richtig schlechter kd und durch seine laggs einen solch hohen Vorteil hat das er dann 20 : 3 usw spielen kann durch sein geporte!



    Meiner Meinung nach habt Ihr nur ausrede über ausrede wie alle Publisher ! Das sieht man allein schon an dem Punkt Accessoires die wieder Defence und so weiter bringen & ihr leuten die damals bei NX perma skins kauften wegen der defence usw die Sachen auf 0 gesetzt habt und eure eigenen skins aber wieder alles machen ( sp reduzierung , body defence etc )


    Ihr seid einfach nur geldgeil in meinen Augen und macht aber ZU WENIG für das Spiel!
    Dann brüstet Ihr euch mit Sachen wie IHR habt ovc gefixt das ist sowas von lachhaft denn die Community weiß wer es IN WIRKLICHKEIT gefixt hat ;)!
    FritzdewitzMirage777
  • BenBoss89BenBoss89 Posts: 51Member Beginner
    Heul nicht so rum Julian
    Fritzdewitzxxprobashxx
  • xxprobashxxxxprobashxx Posts: 24Member Beginner
    Ben hier ist kein geheule das sind die Fakten aber okay ... 

    Dein kommentar ist mal wieder wie immer UNNÖTIG du Kiddie ;)

    Du spielst WR nicht mal aktiv also bitte halt dich aus dem Forum fern... 

    Das ist alles auf Fakten basierend ;) Die mit Ping 0 laggen durch alles durch und dafür wird nichts gemacht
    sondern nur ein Update für Halloween mal wieder was auf der einen Seite den Spaßfaktor erhöht aber auch wieder die Server zum laggen bringt auch Faktenbasierend ...

    Und lass doch deinen persönlichen Eindruck gegenüber mir nur einmal aus irgend etwas raus auf das du Antwort gibst denn wie inkompetent du bist sah man ja an deiner Entlassung bei NX Herr GM Ares
    BadMeetzEvil
  • BenBoss89BenBoss89 Posts: 51Member Beginner
    Naja wie aktiv DU bist, sieht man ja jede Woche an der Ban list. Ob und wie aktiv jemand ist, dass hast du sicher nicht zu entscheiden. Ich muss nicht von morgens bis abends spielen um mit diskutieren zu können. 

    Ich kann Menschen, die 20mal auf der Ban list, und 40 mal auf Discord gebannt worden leider nicht ernst nehmen.

    Schade eigentlich, vielleicht hast du mit dem ein oder anderen sogar recht ;)
  • xxprobashxxxxprobashxx Posts: 24Member Beginner
    Die Bannliste juckt mich herzlich wenig da sowieso die hälfte der Banns unnötig  ist bzw hier eh das Thema Korruption ganz groß geschrieben werden kann bei WarRock ;)! 

    Denn es ist erstaunlich das Leute ihre gekauften Accounts behalten ( FuchsBrudi , viscom , NightLife ( Ex account meines Members llovemybaby ) , Perk ( Kareena ) , Kozzova ( crym4n acc den jetzt Koso spielt ) und das sind nur einzelne accounts bei denen die Community aber weiß das sie GEKAUFT SIND ohne jegliche Strafe was laut der Bannliste zu einem Bann führen müsste ( Acc Sharing ) von daher ist die Bannliste für mich sowas von irrelevant das glaubst du  gar nicht :) 

    Die Aussage zu tätigen Hacks seien gefixt ist nämlich witzig wenn jeden Monat dann die Leute für "hacking" auf der Bannliste stehen oder man auch vor Tagen 3 Spieler hat auf das Cadoro Dach jumpen sehen ( Kurdistan1, Kurdistan2, Kurdistan3 ) 

    Und naja zu solchen Sachen wie Discordbanns etc sage Ich nur die Admins die hier gewählt wurden sind genau so Katastrophal wie bei NX ;) Die einzig guten GM's die es gab waren bei K2 & G1 alle freundlich & alle nicht mit irgendwelchen Eigenbedachten Handlungen zwecks Persönlicher Interessen! 

    Discord gibt es nämlich auch die ein oder anderen Situationen in denen dein Member BadMeetsEvil hätte z.B. gebannt werden müssen als er braunes Gedankengut von A**** H***** in die Channel gepostet hat !?

    Und zu dir lieber Ben da kann ich nur sagen Lachflash des Jahrhunderts ^^ Machst in WR immer so einen auf Erwachsen aber bist bei Cyberforce Zeiten 24/7 am Powerleveln gewesen und hast deine VIP Hacks auch für den normalen Spielalltag genutzt und wurdest erst ab dem Tag an "Legit" als du GM warst bei NX ( Admintool 24/7 an auf Privatacc ) von daher einfach ruhig sein ^^ 
    Oder BME die "Legenden" wieso waren alle INAKTIV nachdem BME keine 4 GMs mehr hatte?
    Thor = MrWamba , Ares = BEN89 , Rhea = nurse85 , und eyesofdead0 war auch HGM nur kp mehr wie der hieß ;)!

    Zu Multiipower muss man ja bekanntlich auch nichts sagen :) Gelevelter G1 Account ( er sagt heißt since 07 so nur komisch das jeder normale Betaspieler weiß das man in der Beta eine Zahl nehmen MUSSTE & man zu Betazeiten nur einen Nickname bis zu 10 Zeichen nehmen konnte :( M U L T I I P O W E R enthält weder Zahlen weder noch sehe Ich da nur 10 Buchstaben ;) 

    Aber egal wie "Erwachsen" BME ist sieht man ja an den Ham Radios die  ihr Fanboys jeden Tag verschwendet!! 

    Das wars jetzt mit dem Privaten getrashe hier denn ich will Simons Beitrag nicht ganz in eine andere Richtung lenken da seine Sachen die er hier anspricht wichtig sind ! 
    BadMeetzEvil
  • BenBoss89BenBoss89 Posts: 51Member Beginner
    Alex spielt seit 2009, zu dem Rest muss man nix sagen ^^
  • xxprobashxxxxprobashxx Posts: 24Member Beginner
    Stimmt brauchste nicht :-) Ist wohl zu sachlich & zu sehr auf Fakten aufgebaut ;-) 

    Frag doch mal kay also NightLife woher er den Account hat :-)? Von Marco :-) Weil Marco den verkaufen musste für 120 Euro da er nix zu Essen im Kühlschrank hatte :-)
Sign In or Register to comment.