Steam Awards / Warrock / Papaya play

WestBammWestBamm Posts: 16Member Beginner
Hallo leute, 

bitte alle die einen Steam Acount haben,

Bitte Nominiert War rock als "Spiel des Jahres "

Papaya Play als "Bester Entwickler"

Bitte helft mit 


v0nndutchxxprobashxx

Comments

  • NephiliM82NephiliM82 Posts: 48Member Beginner
    haha, der war gut! :D
  • xxprobashxxxxprobashxx Posts: 24Member Beginner
    Richtig guter Witz!

    PapayaPlay als bester Entwickler? Was für eine Entwicklung wurde denn von PapayaPlay angestrebt?  Ach sorry stimmt GAR KEINE! Die "Entwickler" sind immer noch Dream Execution!! PapayaPlay macht nichts für WR sry, aber ein HGM Pain aka Suia der Spieler BELEIDIGT & nie auf  einer BANNLISTE für INSULT auftaucht ist für mich kein ADMIN!!! Das fängt schon bei Fakten an wie  " Acc Sharing" das manche hier einen ADMINSCHUTZ GENIEßEN!!!! Kenzo zb ( Kasti81 ) ! Kenzo lv 78 dabei hat sein main grad mal eine SONNE ( lv 52 oder 53 ) ! Genau wie ein HGM Pain aka Suia genießt es Spieler zu verarschen von weegen "kauf ruhig den Makaveli account lv 86 für 150 euro ) und dann wurde der Spielerr  aufgrund clan leavens GEBANNT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  Also liebes Papaya Team überlegt euch ob ihr weiterhin kinder wie ( Pain aka SUIA oder lKrestansky aka CARONTE ) beschäftigen wollt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • NuffiiiNuffiii Posts: 202Member Trainee
    Spiel des Jahres? - Klasse Witz.

    Auch wenn man mal all die Probleme aussen vor lässt, die es immer noch gibt und die wohl auch noch länger ungelöst bleiben werden, ist und bleibt Warrock ein mehr als 10 Jahre alter Veteran, der schon lange nicht mehr mit modernen Spielen mithalten kann.
    Und auch in Bereichen wie "Spielfreude" oder "tolle Community" kann Warrock nicht wirklich punkten.

    Um Warrock allen ernstes seine bzw eine Stimme zu geben, muss man sämtliche Realität ignorieren und sich selbst dermaßen belügen, dass man sich eigentlich schon vor sich selbst ekeln müsste.

    Ganz realistisch sollte Warrock bzw die Publisher hoffen, dass nicht allzu viele Spieler und ehemalige schreiben wie Warrock wirklich ist. Denn ein rundum positives Zeugnis kann man diesem Spiel beim besten Willen nicht wirklich ausstellen.
  • WestBammWestBamm Posts: 16Member Beginner

    So ich möchte hier keinen Beleidigen, aber wenn du War Rock länger gespielt hast oder spielst, gab es immer schon Spieler bei den Verschiedenen Anbietern , die[ADMIN-Schutz] genießen.  

    Wer wenn beleidigt ist mir egal & ich bin auch kein Moralapostel. Wenn du ehrlich bist, schreibt jeder mal ein Wort oder  eine Aussagen, die man Bereut. (wenn es mal nicht so läuft)  Ich bin manchmal  selber impulsiv und schreib was, ich in RAGE Modus sage, schreibe. ( Das macht jeder). 
    TIPP = Nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen =) 


    Schau dir bitte die letzten Anbieter an  Nexon / G1 / K1 
    Die haben alle auf die Community verzichtet & haben nur Geld mit Retails abkassiert 
    Keiner von denen hat uns annähernd, eine Rückmeldung oder Spiel Updates geben wie jetzt Papaya Play . 

    Ich habe ein paar Fragen an dich.

    Warum bist du dann noch hier oder besser gesagt warum spielst du dann noch War Rock? 

    Warum kann man nicht einfach ein Spiel unterstützen, dass man gerne Spielt ? 

    Wie viel € hast du Nexon / G1 / K1 in den Arschgeschoben für Retails ( nicht lügen ) ? 

    Wie viele Beiträge hast du bei Nexon geschrieben wie z.b Geldgeile... und nicht ändert sich????? 

    Ich möchte nicht vorschnell über dich Urteilen, aber ich frage mich, warum du noch hier bist und vor allem du +180 Posts hast & sehr Wahrscheinlich noch ein größerer Fanboy von Warrock bist wie ich. 

    War Rock hat Probleme und hat eine schlechte Community. Jedes Spiele hat positive Seiten aber auch negative Seiten. 

    Die War Rock Community ist einfach Von  3 Anbietern Vergewaltigt worden und der vierte darf es aus baden. ……

    Ich will dich nicht beleidigen, aber denk mal darüber nach!


     
  • NuffiiiNuffiii Posts: 202Member Trainee
    Naja, ignorieren wir einfach mal, dass du dich mit eigentlich dummdreisten Aussagen bzw Vermutung wie "Fanboy" und zu dem von mir ausgegeben Geld für eine ernsthafte Antwort ausgeschlossen hast. Du hast es zumindest versucht und bist halbwegs sachlich geblieben.

    Papaya kümmert sich auch nicht sonderlich um seine Community. Ja, solch eine Twitchsession ist eine "tolle" Sache, aber Kommunikation mit der eigenen Spielergemeinschaft sollte mehr als eine solche alle paar Jahre sein. Hier im Forum gab es anfänglich eine große, wenn auch natürlich nicht mehr so große wie z.b. zu K2/G1-Zeiten, Gemeinschaft, die aktiv war, ihre Ideen vorgestellt und diskutiert hat. Diese Forengemeinschaft hat Papaya auf nahezu Null reduziert. Leute wie Muse zur Resignation zu bringen, war schon eine echte Leistung. Kommunikation ist mehr als Fortschritte mitzuteilen. Kommunikation heisst, man setzt sich mit anderen und deren Meinung, auch wenn man diese nicht umsetzen kann, auseinander und unterhält sich mit ihnen.

    Daran ändern auch ein paar halbherzige, übrigens kaum bzw nie öffentlich ausgewertete Umfragen und auch keine ursprünglich als in Zukunft regelmäßig stattfindend angekündigte Twitchsessions alle Jubeljahre nichts. Updates wurden, Nexon wurde da  nach anfänglich befriedigenden Leistungen sicherlich ein Negativbeispiel, auch von anderen Publishern veröffentlicht. Vor allem aber ist das Aufschreiben von Dingen nachdem sie geschehen sind keine Kommunikation.
    Natürlich ist eine minimale Rückmeldung zwar besser als gar keine, aber auch kein Grund Lobeshymnen anzustimmen. Denn ich will Papaya nicht mit den vorherigen Publishern vergleichen, sondern an den Ansprüchen messen, die ich für zwingend notwendig halte und diese erfüllt auch Papaya nicht.

    Vereinfacht gesagt: Nicht ganz so schlecht wie Nexon, ist immer noch schlecht.

    Zu deinen Fragen:

    Warum bist du dann noch hier oder besser gesagt warum spielst du dann noch War Rock?
    Ich bin noch hier, da ich Warrock lange gespielt und während der Zeit durchaus gezeigt habe, dass ich eine Meinung habe und sie auch vertrete. Dazu gehört auch die Kritik an Missständen usw und (leider) hat Warrock nur selten Gründe geliefert positives zu schreiben.
    Wie du so schön festgestellt hast, ich habe 180+ Posts und wenn du die anschaust, dann siehst du, dass es nur selten "Einzeiler" waren. Erstaunlicherweise glaubt aber manch einer, man dürfe Spiele nur spielen, wenn man zu 100% voll des Lobes ist und vergisst dabei, dass Kritik wichtig ist, denn Lobhudelei trotz Problemen ändert nichts.
    Vielleicht bin ich noch hier, weil ich irgendwo hoffe, dass Papaya doch irgendwann sinnvolle Updates für den BG-Modus anstösst, denn meiner Meinung nach braucht BG mehr als ein paar veränderte Fahrzeugebereitstellungen auf einigen Maps und halbherzige Waffenüberarbeitungen.

    Warum kann man nicht einfach ein Spiel unterstützen, dass man gerne Spielt?
    Kannst du, darfst du und sollst du auch. Allerdings musst du auch akzeptieren, wenn andere eine andere Meinung haben und diese verkünden (und am besten auch noch begründen).

    Wie viel € hast du Nexon / G1 / K1 in den Arschgeschoben für Retails ( nicht lügen ) ?
    K2 / G1 haben tatsächlich nicht einen einzigen Euro für Retails von mir gesehen, da ich die 60 o. 80 € (weiss nicht mehr genau) für sehr teuer gehalten habe und es sie nicht immer zu kaufen gab. Die Retails am Ende der G1-Zeit habe ich ignoriert, da ich nicht sicher war ob ich weiterspielen werde.
    Nexon hat das Geld für 5-6 Pakete von mir bekommen. Bei ca 20-35 Euro pro Paket überschlagen komme ich da auf ca. 400 Euro (großzügig aufgerundet, falls ich etwas vergessen habe) in den 4-5 Jahren. Danach hatte ich die Ausstattung, die ich wollte zusammen. Die Idee eine Waffe in verschiedenfarbigen Ausführungen gleich dutzendfach zu besitzen hat sich mir nie erschlossen.

    Wie viele Beiträge hast du bei Nexon geschrieben wie z.b Geldgeile... und nicht ändert sich?????
    Die beiden Nexonforen existieren nicht mehr, aber es war eine deutlich dreistellige Zahl an von mir verfassten Beiträgen und die waren in der Regel kritisch. Der signifikante Unterschied damals war sicherlich, dass ich damals noch krampfhaft an eine mögliche Besserung glauben wollte. Mein Fazit nach dem Katastrophalen Ende von G1 war, es kann nur besser werden. Ein fataler Irrtum. Es folgte eine letztlich verheerende Dürre in jeder Hinsicht.

    Ich möchte nicht vorschnell über dich Urteilen, aber ich frage mich,
    warum du noch hier bist und vor allem du +180 Posts hast & sehr
    Wahrscheinlich noch ein größerer Fanboy von Warrock bist wie ich.

    Ich habe in all den Jahren nie verstanden was die Kriterien für den "Fanboy"-Status sind. Sind es zig Retails oder die Bereitschaft viel Geld zum krampfhaften Leveln auszugeben, dann muss ich dich enttäuschen. In meinem Inventar war immer, auch ohne Erweiterungen, viel Platz und ich bin in knapp 10 Jahren nie bis zum magischen Stern (Level 70) gekommen. Ich war nie fanatisch genug um mich so in das Spiel zu verbeissen, dass ich ausfallend werden und andere beleidigen musste und habe es auch nie auf irgendeine Bannliste geschafft. Vermutlich bin ich nie über den nN-Status hinausgekommen und meine Abschüsse waren meisst derart unspektakulär, dass es nur selten zu einem "Cheater" gereicht hat.
    Falls Aktivität im Forum ein Kriterium ist, dann erfülle ich dieses Wohl. Allerdings möchte ich nicht mit den ganzen hirnlosen Einzeilerverfassern in einen Topf geworfen werden, denn ich begründe meine Meinung immer. "Fanboy" als Bezeichnung für jemanden, der bereit ist seine Meinung zu begründen, klingt schon ziemlich verächtlich und unangemessen, denn Kritik mit Begründung ist eine Form der Beritschaft zu konstruktiven Mitarbeit.

    War Rock hat Probleme und hat eine schlechte Community. Jedes Spiele hat positive Seiten aber auch negative Seiten.
    Stimmt. Warrock hat sowohl positive, als auch negative Seiten. Für mich, da ich die Bereitschaft zu glauben und zu hoffen verloren habe, mir nichts mehr vormache und nicht mehr bereit bin jede noch so unwichtige Änderung als "große Verbesserung" zu glorifizieren, überwiegen leider die negativen Seiten deutlich. Warrock hat Probleme und die Änderungen, die uns Papaya präsentiert, sind zwar nett, aber nicht mal ansatzweise ausreichend.
    Wobei ich die Bezeichnung "schlecht" als Bewertung für die Community noch für zu freundlich halte. Die Spielerschaft gebärdet sich zu großen Teilen wie ein Haufen halbasozialer Hobbyrassisten, die weder bereit sind die Leistungen anderer zu akzeptieren (Cheater, Ebay, Hacker, Lagger gerne kombiniert mit rassistischen Ausfällen), noch anderen einen eigenen Spielstil zuzugestehen (Waffe xy ist kacke, dieses und jenes tun ist no skill etc) und schon gar nicht bereit ist man anderen die Möglichkeit zum Lernen zu geben (kick kd, noob etc). Was sich Neulinge anhören müssen ist noch schlimmer. Spielt ein niedriges Level gut, dann ist er automatisch ein Cheater, spielt er schlecht ist er ein Noob. Beides erfodert zwingend ihn zu kicken.

    Die War Rock Community ist einfach Von  3 Anbietern Vergewaltigt worden und der vierte darf es aus baden. ……
    Ob es gerecht ist, dass jetzt, auch wenn Papaya nichts für die Jahre vorher kann, immer mehr Spieler diesen letzten Glauben verloren haben, nicht mehr warten wollen und das Spiel endgültig verlassen, spielt keine Rolle. Die Spieler sind nun mal seit Jahren da, haben jahrelang gehofft und sich wie verhungernde auf jeden Strohhalm gestürzt. Ein Brötchen mitzubringen ist dann zwar bedeutend mehr als vorher, aber ein Brötchen bewahrt niemanden vor dem Hungertod. Warrock braucht keine vereinzelten Brötchen, Warrock braucht Brote und davon Lastwagenladungen und das sofort.

    Vor allem aber liefert Papaya zwar deutlich mehr ab, als die Publisher davor, ist aber auch im Bereich der Communitypflege noch meilenweit entfernt von dem was annehmbar ist. Schaue ich mir mein aktuell bevorzugtes Spiel an (so eines mit Schiffen), dann sehe ich wie Communityarbeit sein kann. Sicherlich ist selbiges bedeutend größer als Warrock. Allerdings erfüllt Warrock nicht einmal einen Bruchteil von dem was dort an Communityarbeit geleistet wird.
    Gerne sage ich es nochmal. Ein Discordserver, bei dem man geschriebenes, solange man weiss bei wem man suchen muss, mühsam aus gefundenen Schnipseln rekonstruieren kann, ist kein Ersatz für ein Forum in dem alles in Threads steht. Gelegentliche, letztlich nur unzureichend transparent, ausgewertete Umfragen sind kein Ersatz für echte Kommunikation in einem Forum.
    Bei den Schiffchen gibt es nahezu wöchentlich Dinge / Themen die vorgestellt werden und natürlich einen Verweis auf das Forum beinhalten. Sei es um dort ein Feedback zu geben, zu diskutieren oder weitere Informationen zu erhalten. In diesem Bereich ist die Bilanz von Papaya zwar nicht ganz so katastrophal wie die von Nexon, aber auch nicht ansatzweise ausreichend (um mal eine Schulnote zu benutzen).

    Und...

    Wenn du ernsthaft befürchtest andere mit deiner sachlichen Meinung zu beleidigen oder aber den Zwang verspürst andere für deren Meinung tatsächlich beleidigen zu wollen, dann gibt es da etwas, das du dringend mal überdenken müsstest. :)
  • NuffiiiNuffiii Posts: 202Member Trainee
    Und noch eine kleine Anmerkung zum Schluss. Ein sogenannter Rage-Modus ist keine Entschuldigung für egal was. Wenn du weisst, dass du impulsiv bist und dann eventuell übers Ziel hinausschiesst, dann ist es einzig und alleine deine Pflicht das zu verhindern.

    Sich im Tonfall oder der Wortwahl vergreifen und sich danach mit "Ich war im Rage-Modus" oder "Der hat angefangen und ich habe nur reagiert" entschuldigen wollen geht gar nicht. Regt dich das Spiel zu sehr auf und du spürst wie du die Fassung verlierst, dann mach es aus. Denn letztlich bist du dann das Problem und nicht der andere.

    Und es ist auch keine unverschämte Forderung / Erwartung so zu reagieren. Die Mehrheit schafft es schliesslich ohne Beledigungen bzw "Rage-Modus" zu spielen und das Internet ist alles aber kein Raum um sich wie ein Halb- oder Vollzeitasozialer bei dem die Erziehungsversuche nicht gefruchtet haben zu gebärden.
  • BenBoss89BenBoss89 Posts: 51Member Beginner

    Ich hab dich lieb Nuffi ;)


    Discord ist total aktiv, man bekommt schnell eine Antwort. Foren sind OUT! Also bewegt euren hintern auf Discord.



    mariOjane
  • WestBammWestBamm Posts: 16Member Beginner
     @Nuffiii 

    ich bedanke mich erstmal für die Ausführliche Antwort von dir.  Ich möchte jetzt nicht alles aufgreifen, was du geschrieben hast. Ich gebe dir in vielen Punkten recht. 

    Aber Jedes Spiel hat seine Kandidaten, wie du sagst "Asozialen"  
    Es gibt kein Spiel die keine "Flamer" oder wie du sagst Asoziale hat. 


  • mariOjanemariOjane Posts: 23Member Beginner
    BenBoss89:

    Discord ist total aktiv, man bekommt schnell eine Antwort. Foren sind OUT! Also bewegt euren hintern auf Discord.

    Wann waren Spieleforen ( Warrock ) wirklich mal Aktiv ? 

    - Warrock Headquater - WarrockHQ -     das Bonbon ist schon lange gelutscht.
    - Warrock Gamersfirst Zeiten                  da war für Warrock noch eine verhältnismäßige gute Aktivität

    seit Nexon hat es abgeflacht und seit Papaya ist das von Publisher bereitgestellte Forum nicht Aktiv.


    Ben macht hier einen guten Denkanstoß, vielleicht gehen wir nicht mit der Zeit bzw Warrock Spieler sind was Community Aktivität angeht sowieso verschlafen. Somit habe ich selbst erst vor 3 Monaten von Discord erfahren und muss sagen das dort Aktivität herscht und mir das auch zuspricht.

    Werd gleich mal auf Steam vorbeischauen und sehen ob und wie dort bereits über Warrock gesprochen wird.

    Grüße 
    mari0jane
    B A D M E E T S E V I L /\ M A R I O J A N E
  • mariOjanemariOjane Posts: 23Member Beginner
    Noch ein wichtiger Punkt !

    Wir sind hier alle in diesem Forum, auf Discord und Ingame am spielen weil wir das Spiel Warrock lieben, wie wir alle wissen und auch hautnah ingame erlebt haben sind es immer weniger Spieler geworden.

    Wir träumen alle oft von den alten Zeiten !

    Lasst uns Warrock nominieren als Spiel des Jahres.
    Wenn dadurch Warrock nur eine Handvoll Spieler mehr bekommt ist es eine Bereicherung für uns alle. 

    Ganz egal was der Publisher für Service und Leistung gebracht hat, hier geht es um unser Spiel

    W   A   R   R   O   C   K

    Warrock und die Soldaten des standhaften besten Shooter der Welt verdient die Aufmerksamkeit.

    Bitte Nominiert War rock als "Spiel des Jahres "

    Papaya Play als "Bester Entwickler"  (jedem selbst überlassen, falls zusammenhängend auch hier bitte Voten) 
    B A D M E E T S E V I L /\ M A R I O J A N E
Sign In or Register to comment.