"Farming" im COMP - MODUS

ShamanpowerShamanpower Posts: 3Approved Member Beginner
Hallo, in letzter Zeit werden öfters Spieler wegen "Farming" im Comp-Modus temporär, meist für 60 Tage, gebannt. Bei einigen Spielern ist dieser Bann sicher gerechtfertigt, aber bestimmt nicht bei alllen Spielern.
Das größte Problem ist bei dieser ganzen Sache eigentlich, das es keine konkrete Aussage von den BS-Betreibern gibt,  was denn nun überhaupt als "Farming" gewertet wird.

Ich selbst kenne bisher nur die eine Aussage die da lautet: "Wenn die Spieler zwei Ränge auseinander liegen ist das "Farming", bedeutet also, es dürfen z.B. 'Platin' nicht mit 'Silber' eingeränkten Spielern ein Squad-Team bilden".
Soweit ist diese Regel ja klar und ist auch Verständlich, nur leider zeigt die Praxis auf, das eben doch leider nicht alles so klar und verständlich ist, wie es in so einem wichtigen Punkt eigentlich sein sollte.

Ich gebe mal dafür ein Beispiel: In einer Squad sind 4 Spieler Platinrank + 1 Spieler Diamantrank, sie gewinnen ein Spiel und der 'Diamantrank' erreicht den 'Masterrank'. Dürfen die 'Platin-Spieler' jetzt nicht mehr mit dem 'Master-Spieler' eine Squad bilden? Genau die gleiche Situation könnte auch entstehen, wenn ein Spieler auf 'Gold' runterfällt !!!

Dann gibt es ja noch das ungeklärte einordnen für Spieler, beim Thema "Farming", die noch gar keinen Rank haben. Wer darf die denn in der Squad haben ???

Außerdem herrscht keine Klarheit bei den "Blackest Grade" Spielern. Welcher Rank wird denn jetzt gezählt? Gerade zum
Season-Beginn werden Spieler, die in der gleichen Squad 10 Spiele absolviert haben, völlig unterschiedlich eingeränkt!  Solllen die dann neue Squad's bilden damit nicht einer von ihnen "farmt"?

Und was ist mit einer Squad aus 5 gleichen Clan-Membern. Gilt da auch: "zwei Ränge Unterschied ist "farming"!?!? Wie sollen dann noch Clanmember dauerhaft zusammen COMP spielen können? Mit der Antwort, man könne ja in den Clan-Comp wechseln braucht mir keiner kommen, da ist nämlich nur eines und zwar: LEERE !!!

Das sind nur ein paar Sachen die ich hier erwähnt habe, die "überhaupt nicht klar und verständlich" sind, es gibt bestimmt noch viele andere ungeklärte Fragen zum Thema "Farming".

Meine Forderung und auch mein Anspruch an BS ist ganz Simple. Man muss zuerst einmal "Klar und Verständlich" mit den Spielern kommunizieren, was als "farming" gewertet wird. Und erst dann können Spieler für Vergehen gebannt werden !!! Es muss eine bessere und klarere Transparenz von Seiten BS zum Thema "Farmingregel" an die Spieler herrschen!!!

Es kann ja nicht sein das Spieler für einen angeblichen Regelbruch gebannt werden, obwohl niemand diese Regel richtig kennt und somit auch gar nicht in der Lage ist, diese Regel einzuhalten! Ansonsten kann KEINER mehr ohne Sorge
beim COMP mitspielen ...

Vielen Dank
SCHAMANE


Comments

  • Sabrina2405Sabrina2405 Posts: 1Approved Member Beginner
    Ist halt zu 100% so. RIP Blackshot !!
  • alaisbackalaisback Posts: 12Member Beginner
    Guter treffender Post. Allerdings machen mir die Hacker gerade im Compet-Modus, viel mehr sorgen. Da passiert nichts. Ich spiele Compet gar nicht mehr, da es kaum Spielbar ist und je länger die Season läuft, je schlimmer wird es. Den Compet-Modus finde ich echt klasse. Nur sollte dieser auch Spielbar sein. Und das bedingt, das der Betreiber ein klares und eindeutiges Regelwerk auf die Beine stellt, und das Ihr wirksam gegen die Hacker in diesem Game und besonders im Compet - Modus, vorgeht. Einfach eine Katastrophe, was aus BS gemacht wurde.
    Die oben von Schamane beschriebene Situation, trifft den Nagel auf den Kopf. Last euch bloß mal etwas sinnvolles einfallen. Ein Spieleerlebnis ist BS in dieser Form nicht.
  • SuMMeRx3SuMMeRx3 Posts: 4Member Beginner
    du hast die einzige Regel doch schon beschrieben, keine 2 Ränke unterschied. Ansonsten gehen 4 Clanmember trotz Sieg raus, um Silberrank zu bleiben, damit der Blackest Grade Rank weiter in der Top 10 steigt. Glasklare Regel ^^
Sign In or Register to comment.